Guten Morgen!

U17 begrüßt den Hamburger SV

Heimspiel in der Wuhlheide:

Do, 18. April 2024
U17 begrüßt den Hamburger SV

Am Sonnabend, dem 20.04.2024, empfängt die zweitälteste Jugendmannschaft des 1. FC Union Berlin den Hamburger Sportverein anlässlich 25. Spieltags der Junioren-Bundesliga. Die Begegnung wird um 14 Uhr im heimischen Stadion An der Wuhlheide angepfiffen.

Der Gegnercheck

Die U17 vom Hamburger SV befindet sich aktuell mit 29 Punkten auf dem elften Tabellenplatz. Das letzte Spiel in der Junioren-Bundesliga konnten die Hamburger gegen den Chemnitzer FC auswärts mit 4:0 für sich entscheiden. Die bisherige Saison der Hanseaten ist dennoch durchwachsen, vor dem Auswärtssieg gab es eine Niederlage im Pokal gegen den Eimsbütteler SV. Die Hamburger belegen in der Fairnesstabelle den letzten Platz.

Der direkte Vergleich

In der U17 Junioren-Bundesliga gab es das Aufeinandertreffen beider Vereine in der Vergangenheit bereits sechzehn Mal. Dabei konnte Union drei Spiele für sich entscheiden und viermal eine Punkteteilung erzielen. Das Hinspiel gewann der HSV mit einem deutlichen 4:0.

Die Stimme zum Spiel

„Wir wollen das letzte Heimspiel der Saison gewinnen. Außerdem wollen wir die Dinge, die im Hinspiel nicht so liefen, deutlich besser machen. Wenn wir konzentriert unser Spiel auf den Platz bekommen, bin ich mir sicher, dass es mit den drei Punkten gut aussieht“, so André Vilk im Vorfeld des Bundesliga-Spieltages.