Eisern Union!

Silvio Zinner für U17-Europameisterschaft nominiert

Eiserner Debütant beim ÖFB:

Di, 07. Mai 2024
Silvio Zinner für U17-Europameisterschaft nominiert

Der Österreichische Fußballbund hat U17-Spieler Silvio Zinner des 1. FC Union Berlin in den Kader für die anstehende Europameisterschaft der B-Junioren berufen. Der gelernte Innenverteidiger trifft bei dem auf Zypern ausgetragenen Turnier zum Auftakt auf die Auswahl Kroatiens. Es folgen in der Gruppe B die Partien gegen Wales und Dänemark.

Zinner ist damit der erste NLZ-Spieler vom 1. FC Union Berlin, der für eine Nachwuchs-Europameisterschaft nominiert ist. Er nahm zuletzt am Trainingslehrgang des ÖFB teil und steht zum ersten Mal im Aufgebot der österreichischen Nationalmannschaft.

Trainer André Vilk gratuliert dem Defensivspieler zur Berufung: „Die Nominierung von Silvio für die U17-EM freut uns ungemein im NLZ. Es ist unser Ziel, Spieler so auszubilden, dass sie auch für ihre jeweiligen Nationalteams interessant sind. Wir drücken Silvio die Daumen für das anstehende Turnier, welches ihm in seiner Entwicklung ganz sicher weiterhelfen wird."

• Kroatien – Österreich
    Montag | 20.05.2024 | 19:30 Uhr | Larnaca