Und niemals vergessen ...

Nachwuchs auf Reisen

Hochkarätige internationale Tests:

Di, 26. März 2024
Nachwuchs auf Reisen

Die Nachwuchsmannschaften des 1. FC Union Berlin nutzen die Länderspielpause für verschiedene Leistungsvergleiche gegen nationale und internationale Top-Teams.

A-Junioren

Das älteste Juniorenteam nimmt am kommenden Wochenende an der U19 Champions Trophy in Düsseldorf teil. Das renommierte Turnier der A-Junioren wird bereits zum 60. Mal ausgetragen und es treffen Mannschaften aus Asien, Australien, Afrika und Europa aufeinander. Das Team von Trainer Marco Grote spielt in der Gruppenphase gegen den FC Everton, Borussia Mönchengladbach, den lokalen Vertreter BV 04 Düsseldorf und den Vorjahressieger, die Hochschulauswahl Japans.

B-Junioren

Die weiteste Reise hat das U17-Team auf sich genommen. Der ZED FC International Cup findet in Ägypten statt. Bei dem Turnier handelt es sich um das größte Nachwuchsturnier Afrikas. Das Teilnehmerfeld besteht dabei jeweils zur Hälfte aus europäischen und ägyptischen Vereinen. In der Gruppenphase treffen die Jung-Unioner auf Blackburn Rovers FC, Pyramids FC und Gastgeber ZED FC.

U17-Perspektivteam

Das U17-Perspektivteam ist zu einem Lehrgang ins belgische Ypern aufgebrochen. Neben Trainingseinheiten stehen für die Auswahl der besten U15- und U16-Spieler zwei Leistungsvergleiche auf dem Programm. Zunächst treffen die Nachwuchskicker am heutigen Dienstag auf den FC Brügge, ehe es zum Abschluss am Mittwoch, dem 27.03., gegen den nordfranzösischen Club OSC Lille geht.

C-Junioren II

Die U14 der Eisernen reist in der kommenden Woche zu zwei Testspielen in die tschechische Hauptstadt. Dort trainiert das Team auf dem Gelände von Slavia Prag. Zusätzlich stehen Testspiele gegen die Gastgeber am Donnerstag, dem 04.04., und auch gegen Sparta Prag am Mittwoch, dem 03.04., auf dem Programm.