Aha. Der frühe Vogel ...

Rothosen zu Gast:

Fr, 19. April 2024
A-Junioren treffen auf den HSV

Die U19 des 1. FC Union Berlin empfängt am kommenden Sonntag, dem 21.04., den Hamburger Sportverein. Die Partie des 23. Spieltags der Junioren-Bundesliga wird um 14 Uhr im Stadion An der Wuhlheide angepfiffen.

Der Gegnercheck

Die vergangene Spielzeit schlossen die Hamburger auf dem dritten Platz ab und qualifizierten sich somit für den DFB-Pokal der Junioren. Dort scheiterten die Hansestädter im Viertelfinale an der TSG Hoffenheim (0:5). Zum aktuellen Zeitpunkt stehen die norddeutschen Gäste mit 33 Punkten auf Tabellenplatz sechs. Die Ergebnisse der letzten Spiele variieren dabei deutlich: Neben einer deutlichen 0:7-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg und einem 1:4 bei der SG Dynamo Dresden konnten die Hamburger zuletzt Spitzenreiter Hertha BSC auf heimischem Rasen mit 3:2 bezwingen.

Der direkte Vergleich

In der Statistik hat der HSV eindeutig die Nase vorn: Die Eisernen konnten von den bislang 21 Duellen lediglich drei siegreich gestalten. Neben vier Unentschieden gab es zudem 14 Niederlagen. In der Hinserie gab es auf dem Kunstrasenplatz am Volksparkstadion ein 1:1-Unentschieden. Nach einer frühen Führung für Hamburg gelang den Köpenickern in den Schlussminuten der verdiente Ausgleichstreffer.

Stimme zum Spiel

„Mit dem HSV treffen wir auf einen qualitativen Gegner, wo wir im Hinspiel dank einer tollen Leistung einen Punkt geholt haben“, erklärt Trainer Marco Grote. „Wir müssen nach dem Pokalspiel bestmöglich regenerieren, am Sonntag von Beginn an schlagkräftig auftreten und an unsere Grenze gehen, um die aktuelle Erfolgsserie fortzusetzen“, so Grote weiter.