'Nabend!

A-Junioren treffen auf St. Pauli

Auswärts bei den Kiezkickern:

Do, 11. April 2024
A-Junioren treffen auf St. Pauli

Die U19 des 1. FC Union Berlin bestreitet am kommenden Sonnabend, dem 06.04., ein Auswärtsspiel beim FC St. Pauli. Die Partie des 22. Spieltags der Junioren-Bundesliga wird um 11:00 Uhr auf dem Sportplatz am Königskinderweg angepfiffen.

Der Gegnercheck

Die Gastgeber stehen nach 21 Spielen auf dem sechsten Platz. Mit einem leicht negativen Torverhältnis von 33:35 und 31 Punkten auf dem Konto steht der FCSP im ungefährdeten Tabellenmittelfeld. Von den letzten fünf Partien konnten die Kiezkicker lediglich eine siegreich gestalten. Nach drei Niederlagen in Folge gab es zuletzt ein Remis gegen Eintracht Braunschweig und einen 3:1-Auswärtserfolg beim SV Meppen.

Der direkte Vergleich

In der A-Junioren-Bundesliga gab es diese Paarung bereits 15-mal. In der Statistik liegen die Köpenicker mit vier Siegen, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen dabei leicht hinten. Die aktuelle Tendenz hingegen spricht für Union: In den letzten drei Duellen konnten die Rot-Weißen sieben Punkte einfahren. In der Hinserie gewannen die Eisernen auf heimischem Rasen mit 3:1.

Stimme zum Spiel

Trainer Marco Grote schätzt die anstehende Auswärtspartie ein: „Pauli ist gerade fußballerisch eine sehr gute Mannschaft. Das wurde auch trotz unseres Sieges im Hinspiel schon deutlich. Wir werden versuchen, mit unseren Mitteln dagegenzuhalten, um diese fordernde Aufgabe am Ende siegreich zu gestalten.“