Du hier? Toll! Wir auch.

Sa., 25. Juli 2009, 15:30 Uhr
An der Alten Försterei
SR: Marcel Unger (Halle / Saale) | Assistenten: Martin Bärmann, Robert Wessel

Union gelingt die "kleine Revanche" bei der freundschaftlichen Neuauflage des DFB-Pokalfinales des Jahres 2001

Spielbericht

Schalkes Torhüter Manuel Neuer hatte seinen Platz im Tor gerade eingenommen, als Benyamina eine Dogan-Flanke von rechts mit einem trockenen Flachschuss zur frühen Führung verwerten konnte (2.). Erst nach einer Viertelstunde bekamen die Gäste die Partie besser in den Griff und waren vor allem über Standardsituationen gefährlich. Aus dem Spiel heraus gelang es ihnen selten, die gut gestaffelte Mannschaft der Gastgeber zu gefährden. Im ersten Spielabschnitt wusste auf Seiten des FCU Brunnemann durch über rechts vorgetragene Angriffe mehrmals gut in Szene zu setzen.

Wie die erste Hälfte mit einem frühen Tor begann, startete auch die zweite: Der eingewechselte Sanchez besorgte den Ausgleich durch einen satten Flachschuss aus knapp 15 Metern (49.). Seine Freude währte nicht lange, denn bereits in der 55. Minute brachte Mosquera Union wieder in Front, indem er eine Flanke von Benyamina aus Nahdistanz einschob. Diese Führung hatte bis zum Schlusspfiff Bestand, wenngleich sich die Gäste ein deutliches Übergewicht an Ecken erspielten, die Union, teilweise auch mit ein wenig Glück, unbeschadet überstand.

Tore: 1:0 Benyamina (2.), 1:1 Sanchez (49.), 2:1 Mosquera (55.)

SpielStatistiken

1. FC Union Berlin vs FC Schalke 04